ERFOLGSKONZEPT

Erfolgskonzept

Um sie bestmöglich betreuen zu können, bieten wir in unserer Praxis ein breites Spektrum an therapeutischen Behandlungskonzepten. Nach genauer therapeutischer Befundaufnahme wählen wir aus unserem großen Repertoire die für Sie effizienteste Behandlung. Es ist uns wichtig, Ihre Beschwerden rasch in den Griff zu bekommen. Zeitgleich beginnen wir damit eine Basis zu schaffen, die Ihr neues Wohlgefühl auch nachhaltig sichern kann. Das erreichen wir mit dem Erfolgskonzept der Spiraldynamik. Sie ist Herzstück und Basis unserer Behandlungen und vereint uns Therapeuten der Praxis 55 in unserer Arbeitsweise.

Es liegt uns am Herzen, Ihr Wohlbefinden langfristig zu sichern und eine Abhängigkeit zwischen Patient und Therapeut zu vermeiden. Wir geben Ihnen Hilfe zur Selbsthilfe und damit die Chance „durch ihr eigenes Tun“ wieder gesund und leistungsfähig zu sein. Damit unterscheiden wir uns von vielen „Behandlern“, deren Erfolge oft nur kurzfristig wirken, da an der eigentlichen Ursache mit dem Patienten nicht gearbeitet wird.

Die Ursachen sind häufig in den täglichen Fehlbelastungen in Beruf, Freizeit oder Training zu finden. Muskelverspannung, frühzeitige Abnützung von Gelenken und Wirbelsäule sind meist die schmerzhafte Folge.

Wir helfen Ihnen dabei, belastende Bewegungsmuster zu erkennen, durch richtige zu ersetzen und im Alltag anzuwenden.

Unser Motto:“ Wenn Sie wollen dass sich etwas ändert, müssen SIE etwas ändern“. Wir zeigen Ihnen wie.

Die gute Nachricht:
Schon kleine Veränderungen haben große Wirkung und dafür gibt es keine Altersgrenze!

Erleben Sie wie viel Freude es macht die Potentiale des eigenen Körpers zu entdecken. Wir begleiten Sie gerne auf Ihrem Weg zu einem neuen Körpergefühl, Charisma und Wohlbefinden!