SophieSchallerFotografie-156.jpg

LILLY 
PRESTON

Physiotherapeutin
Spiraldynamik in Ausbildung

WAS MIR IN DER BEHANDLUNG WICHTIG IST

Tu deinem Leib etwas Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen”

Meine Begeisterung für Bewegung, mein Interesse an der Funktionsweise des Körpers und an der Freude am Arbeiten mit Menschen, gehe ich individuell und zielgerichtet auf jeden Patienten, seine persönlichen Ziele und Vorstellungen ein.
Mit einer ganzheitlichen Ansichtsweise und mit dem Mensch als Mittelpunkt ist es mein Ziel, nicht nur die Symptome zu bekämpfen, sondern auch die Ursache zu finden, um eine nachhaltige Wirkung auf Körper, Geist und Seele zu erzielen. 
Ich möchte durch aktive und passive Therapie den Menschen zu einer besseren Gesundheit und mehr Lebensqualität verhelfen. 

“In dir muss brennen, was Du in anderen entzünden willst”

Medizinische Trainingstherapie

Die medizinische Trainingstherapie (MTT) ist ein funktionelles Training bestehend aus aktiven und gezielten Übungen, welches die Aktivität der PatientInnen in den Vordergrund stellt und die Belastbarkeit und die Leistungsfähigkeit steigert. Eine MTT erfolgt meist in Kombination mit einer anderen physiotherapeutischen Behandlung.

SophieSchallerFotografie-159.jpg
shutterstock_1015472128 (2).jpg

Narbenentstörung

Die Bildung von Narben ist ein natürlicher Prozess, der bei der Heilung von verletztem Gewebe eintritt.

Diese Narbenbildung kann Jahre nach der Abheilung zu einem Störfeld im Körper- und Energiesystem führen, Schmerzen verursachen oder die Bewegung einschränken. 


Durch eine effektive Narbenbehandlung kommt es zu einer Wiederherstellung der Energiebahnen, Durchblutung und Stoffwechsel werden angeregt und die Elastizität, Dehnfähigkeit und Beschaffenheit des Narbengewebes wird verbessert.

BEHANDLUNGSSCHWERPUNKTE

LILLY PRESTON

 

Kinesio - Tape

Beim Tapen werden spezielle, elastische Klebebänder, sogenannte "Tapes", auf die betreffende Körperstelle geklebt und bleiben dort für mehrere Tage. Bei Bewegung wird die Haut gegen das darunter liegende Gewebe verschoben.
Die Tapes enthalten keinen speziellen Wirkstoff. Sie beeinflussen vielmehr durch ihre Position auf der Haut verletzte oder verspannte Muskeln, Sehnen, Gelenke und fördern und unterstützen ihre Bewegungsfähigkeit.

shutterstock_1534176665.jpg

Nonntaler Hauptstrasse 55

5020 Salzburg

0662 - 83 14 15

physiotherapie

spiraldynamik

massage

  • Facebook Social Icon
  • Instagram

© 2021 Praxis55