Bewegung ist die beste Medizin.
Bei uns finden Sie Arzt, Therapie, Selbsthilfe aus einer Hand.

Dr. med. Brigitte Schneitler 

Fachärztin für Physikalische Medizin und Allgemeine Rehabilitation |
Ärztin für Allgemeinmedizin I
Wahlärztin aller Kassen

 

« Man kann einen Menschen nichts lehren; man kann ihm nur helfen, es in sich selbst zu finden ».
 

Gemäß dieses Zitates von Galileo Galilei möchten wir nach gezielter Diagnosestellung mittels Spiraldynamik Menschen dazu befähigen, unsere natürliche Bewegungsintelligenz (wieder) zu entdecken und für die individuelle Gesundheit gezielt zu nutzen.

Ich spreche aus eigener Erfahrung:

Seit einem Unfall im Jahr 2014 begleitet mich die Spiraldynamik regelmäßig und hat mir Schritt für Schritt das Tor in ein wieder aktives und (schmerz-)befreites Leben geöffnet.

Inzwischen wende ich die „Spiraldynamik“ in meiner Sprechstunde für physikalische Medizin und Rehabilitation tagtäglich an – diagnostisch und therapeutisch. In einem ersten Schritt analysiere ich die aktuellen Beschwerden im Kontext der individuellen körperlichen Gegebenheiten und der spezifischen Anforderungen von Beruf und Alltag, um die Patienten dann Schritt für Schritt
auf den Weg zu körperlicher Aktivität und Wohlbefinden im eigenen Körper zu führen.

ARZTSPRECHSTUNDEN

Terminvereinbarungen unter
Tel.:  0662 - 83 14 15


Spiraldynamik® Salzburg 
Praxis 55
Nonntaler Hauptstraße 55, Salzburg