Matrix-Rythmus#

MATRIX-RHYTHMUSTHERAPIE

Die Matrix-Rhythmus-Therapie ist eine medizinische Vibrationstherapie und wirkt über rhythmische Mikrobewegung bis auf die zellbiologische Ebene mit dem Effekt, dass zelluläre Mikroprozesse in Takt kommen, auf die jede Zellregeneration und Heilung angewiesen sind. Das Therapiegerät erzeugt mechano-magnetische Schwingungen entsprechend dem körpereigenen Zellrhythmus, stimuliert dabei die Nervenrezeptoren und bringt die Zellen wieder zum Schwingen.
(Eigenrhythmus der Zelle im Mikroskop sichtbar)

Ergebnis: Das Gewebe, also Muskeln, Haut, Sehnen usw. werden wieder durchlässig und geschmeidig.
Schmerz wird reduziert, Stauungen  und Verhärtungen im Gewebe aufgelöst und Heilungsprozesse (nach OP´s, Traumen etc.) beschleunigt. Effektiv bei chronischen Verspannungen und hartnäckigem Narbengewebe.

Indikationen:

Abbau von Schwellungen – Hämatom, Ödem, Lymphabflussstauung
Verbesserung der Dehnbarkeit – Spitzfuß, Narbe, Verwachsung, Kontraktur, Haltungsschäden
Regulierung eines lokalen oder systemischen muskulären Hypo- bzw. Hypertonus – Verspannung, Remanenz, Spastik, Kapselstress, Myoarthropathie, Myogelose, Intra- und intermuskuläre Dysbalance

Verbesserung eingeschränkter Gelenkbeweglichkeit – posttraumatisch, nach Ruhigstellung, Kapselfibrose

Linderung akuter und chronischer Schmerzen – Muskelfaserüberdehnung, Zoster, Neuralgie, Dorsopathie, Hypästhesie, Parästhesie, Migräne, Phantomschmerz

Beschleunigung der funktionellen und strukturellen Nervenregeneration – Karpaltunnel-Syndrom, Peronaeusschäden, Sudeck-Syndrom, Tinnitus, Nervimmobilität

Beschleunigung der Regeneration von Erkrankungen des chronisch-degenerativen Formenkreises – Rheuma, Fibromyalgie, Osteoporose, Arthrose

Wiederherstellung der Funktion des feinen Gefäßsystems in der Cutis und Subcutis – Ulcus Cruris, Cellulite